Unsere Stellenangebote
Join us. Wir suchen SIE!
Herzlich willkommen auf unserem Karriereportal.
Sollte für Sie eine interessante Stelle in Frage kommen, sollten Sie zu unseren offenen Stellenanzeigen Fragen haben oder möchten Sie eine Auskunft zum Stand Ihrer Bewerbung, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail bewerbung@audi-es.de oder rufen Sie uns unter 0841/974593-593 an.
+++ NEW. NEW. NEW. +++
Wir suchen dich für den Audi Campus München! Jetzt direkt und smart bewerben!
Erlebe den Audi Campus München mit seinen coolen Events und werde Teil unseres AES Hospitality Teams! Vielseitige Aufgaben, spannende Einblicke & Kunden in einem engagierten und dynamischen Team.
Für die Direktbewerbung einfach QR-Code scannen oder auf auf den Button klicken!

Expert Projektmanagement Bau
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort Ingolstadt ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Außerdem sind wir für die Personaldisposition und operative Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen im Rahmen der Audi driving experience zuständig. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Gebäude, für die wir ebenfalls im Bereich der Betreuung und Verwaltung verantwortlich sind. Darüber hinaus koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Locations und in den verschiedensten Größen. An unserem Standort in Ingolstadt befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen.
Ihre Aufgaben
- Selbständige Planung, Koordination und Steuerung von mittleren und großen komplexen Bauprojekten mit Bauherrenfunktion über alle Leistungsphasen der HOAI
- Sie steuern und koordinieren die Objekt- / Fachplaner und weitere Projektbeteiligte
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten
- Vertretung der Interessen gegenüber Planern, Behörden und ausführenden Firmen als sachkundiger Bauherrenvertreter
- Kompetente Betreuung beteiligter Stakeholder
- Sicherstellung von Prozessvorgaben, Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben
- Verantwortung für konsistente und vollständige Bauprojekt-dokumentation
- Mitwirkung bei der Ausschreibung/Vergabe von Bauleistungen
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bau Projektmanagement/Projektentwicklung/ Architektur oder Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)
- Min. 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bau Projektmanagement/Projektentwicklung/ Architektur oder Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)
- Erfahrungen bezugnehmend auf die Leistungsphasen der HOAI und der AHO für kleinere und mittlere Bauprojekte ab 3 Mio.
- Erfahrungen mit der VOB und dem Bauvertragsrecht
- Ganzheitlicher Blick auf die Projektarbeit unter Einsatz sämtlicher Projektmanagementmethoden.
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein - sowie eine strukturierte und selbständig Arbeitsweise
- Selbstbewusstes Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Empathie
Versorgungsingenieur
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort Ingolstadt ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Außerdem sind wir für die Personaldisposition und operative Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen im Rahmen der Audi driving experience zuständig. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Gebäude, für die wir ebenfalls im Bereich der Betreuung und Verwaltung verantwortlich sind. Darüber hinaus koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Locations und in den verschiedensten Größen. An unserem Standort in Ingolstadt befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen.
Ihre Aufgaben
- Steuerung der Projektleiter in (Entwicklung, Planung und Bau) von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung nach den Anforderungen des Auftraggebers
- Prüfen der Angebote von Fremdfirmen auf Plausibilität und Mitwirkung bei der Auftragsvergabe
- Prüfung der Planung und Organisation von Projekten über alle Leistungsphasen der HOAI im technischen Bereich
- Abstimmung der Versorgungsanforderungen mit den Mietern der Liegenschaft
Das bringen Sie mit
- Abstimmung der Versorgungsanforderungen mit den Mietern der Liegenschaft
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Energietechnik oder Abschluss als Dipl.-Ingenieur / Master / Bachelor (m/w/d) mit vergleichbaren Schwerpunkten
- Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse in den Systemen der Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär)
- Erfahrung im Bereich der Planung und Bauleitung (HLKS/Elektro)
- Sicheres Auftreten im Umgang mit Genehmigungsbehörden und weiteren projektbezogenen Ansprechpartnern
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute IT Kenntnisse
Mitarbeiter Legal
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort Ingolstadt ab sofort in Teilzeit einen Mitarbeiter Legal (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Außerdem sind wir für die Personaldisposition und operative Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen im Rahmen der Audi driving experience zuständig. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Gebäude, für die wir ebenfalls im Bereich der Betreuung und Verwaltung verantwortlich sind. Darüber hinaus koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Locations und in den verschiedensten Größen.
An unserem Standort in Ingolstadt befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
„Mitarbeiter Legal“ (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Organisation aller Rechtsangelegenheiten insbesondere in den Bereichen Bau, Planung, Miete und Facilitymanagement, sowie Begleitung neuer Projekte
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Syndikus der AES und den Fachbereichen im juristischen Tagesgeschäft
- Erstellung von Verträgen sowie Unterstützung bei deren Verhandlung
- Erstellung von Musterunterlagen (z.B. AGB’s, Einkaufsbedingungen, Spezialbedingungen für Bau- und Planungsumfänge) für die oben genannten Rechtsbereiche
- Kurzfristige Beantwortung verschiedenster rechtlicher Fragestellungen aus den Fachbereichen
- Vorbereitung von gerichtlichen Verfahren (und ggf. diesbezügliche Steuerung externer Kanzleien)
- Verständliche Darstellung komplexer, juristischer Sachverhalte gegenüber der Geschäftsleitung, den Fachbereichen und unseren Kunden und Dienstleistern
- Zusammenarbeit mit der Audi Konzern-Rechtsabteilung und externen Rechtsberatern
- Erarbeitung und Kontrolle der Einhaltung von rechtlichen Unternehmensstandards
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (2. Examen mindestens 7 Punkte)
- Fundierte, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Immobilien-Management, insbesondere in den Bereichen Bau-, Planungs- und Mietrecht (inklusive VOB/B und HOAI)
- Selbständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude, wirtschaftliches Verständnis und hohe sachbezogene Flexibilität
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Mitarbeiter Kundenberatung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort Neuburg a.d. Donau ab sofort in Voll- und Teilzeit einen Mitarbeiter Kundenberatung (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Außerdem sind wir für die Personaldisposition und operative Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen im Rahmen der Audi driving experience zuständig. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Gebäude, für die wir ebenfalls im Bereich der Betreuung und Verwaltung verantwortlich sind. Darüber hinaus koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Locations und in den verschiedensten Größen.
An unserem Standort in Neuburg a.d. Donau befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
„Mitarbeiter Kundenberatung“ (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Beratung von Einzelkunden per Telefon oder E-Mail zu Fahrtrainings an den internationalen Außenstandorten der Audi driving experience
- Anlage und Pflege von Kundendaten in Eventmanagementsoftware (EMMA)
- Versand von Informationen / Teilnehmerlisten / Hotellisten / Fluglisten
- Buchung, Rechnungsstellung, Gutscheinerstellung, Archivierung
- Handling interne Prototypenführerscheine
- Erstellen von Übersichten der Buchungsstände der verschiedenen Veranstaltungen mit den Inhalten zu gebuchten Plätzen, freien Plätzen, etc.
- Eigenverantwortliche Betreuung der Servicehotline sowie Mail-Sammelpostfächer
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen im Bereich Kundenberatung und/oder Callcenter von Vorteil
- Hohe Affinität zur Marke Audi und zum Bereich Motorsport
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Teamfähigkeit
- gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
Guestmanager
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort Neuburg a.d. Donau ab sofort in Teilzeit einen Guestmanager (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Außerdem sind wir für die Personaldisposition und operative Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen im Rahmen der Audi driving experience zuständig. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Gebäude, für die wir ebenfalls im Bereich der Betreuung und Verwaltung verantwortlich sind. Darüber hinaus koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Locations und in den verschiedensten Größen.
An unserem Standort in Neuburg a.d. Donau befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
„Guestmanager“ (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Empfang, Check-in, Beratung und Betreuung der Gäste und Teilnehmer bei Events im Audi driving experience center Neuburg sowie den nationalen und internationalen Außenstandorten der Audi driving experience
- Umsetzung und Nachbereitung von Fahrerlebnisevents, Firmen-Incentives oder Sonderveranstaltungen
- Sicherstellung eines premiumgerechten Auftritts an den jeweiligen Eventlocations
- Koordination der Gewerke vor Ort (Hotel, Restaurant, Strecke etc.)
- Organisation von Teilnehmertransfers
- Vor- und Nachbereitung der Eventmaterialien und Tagungsräume
- Erstellung und Dokumentation der eventrelevanten Unterlagen (z.B. Teilnehmerliste, Namensschilder, Urkunden)
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Event, Tourismus oder Betriebswirtschaftslehre wünschenswert
- Erste Berufserfahrung im Bereich Event oder Live-Marketing
- Hohe Sozialkompetenz, Kundenorientierung & Dienstleistungsbereitschaft
- Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Hohes Maß an Reisebereitschaft (national und international)
- Zeitliche Flexibilität und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist erwünscht
Eventmanager
Zur Verstärkung unseres Eventteams suchen wir an unserem Standort Neuburg a.d. Donau ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Außerdem sind wir für die Personaldisposition und operative Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen im Rahmen der Audi driving experience zuständig. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Gebäude, für die wir ebenfalls im Bereich der Betreuung und Verwaltung verantwortlich sind. Darüber hinaus koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Locations und in den verschiedensten Größen.
An unserem Standort in Neuburg a.d. Donau befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
„Eventmanager:in“.
Ihre Aufgaben
- Projektbezogene Eventplanung und Steuerung von Personal, Eventfuhrpark, Strecken, ext. Dienstleistern und Agenturen
- Erstellung von Events und Programmabläufen
- Dokumentation / Abrechnung und Kontrolle der Kosten von Angebotseinholung bis zur Rechnungsprüfung
- Allgemeine und administrative Tätigkeiten im Rahmen des Eventmanagements
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau, Hotel-/Tourismusmanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Gäste- oder Eventmanagement idealerweise im Bereich Motorsport
- Hohe Affinität zur Marke Audi und zum Bereich Motorsport
- Teamfähigkeit, Ausgeprägte Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität
- räumliche/geographische Flexibilität und ausgeprägte Reisebereitschaft
- Bereitschaft zur Wochenendarbeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office365 sowie SAP
- Führerschein der Klasse B
Eventkoordinator
Zur Verstärkung unserer Eventteams suchen wir übergreifend an mehreren Standorten ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Außerdem sind wir für die Personaldisposition und operative Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen im Rahmen der Audi driving experience zuständig. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Gebäude, für die wir ebenfalls im Bereich der Betreuung und Verwaltung verantwortlich sind. Darüber hinaus koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Locations (Audi Campus München, Halle B im GVZ, Projekthaus IN conference) und in den verschiedensten Größen. An unserem Standort in Ingolstadt befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen.
Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n neue/n Kollegen*in im Bereich „Eventkoordination“:
Ihre Aufgaben
- Annahme und Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen (z. B. Erstellung von Angeboten)
- Gesamtorganisation von Events (z. B: Betreuung Aufbau-/Abbau)
- Betreuung der Kunden vor Ort
- Koordination aller relevanter Veranstaltungsdienstleister (Catering, Technik etc.)
- Hauptansprechpartner während der Veranstaltungsplanung, -durchführung und -nachbereitung
- Einhaltung und Umsetzung der Prozessstrukturen
- Umsetzung verschiedener Kommunikations- und Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung (z.B. Verfassen von Infotexten; etc.)
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann oder ein vergleichbares Studium im Veranstaltungsbereich
- Berufserfahrung im proaktiven Verkauf von Veranstaltungen, in der Hotellerie und/oder Cateringbereich und/oder Guestmanagement
- Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Bereitschaft zum Einsatz an unterschiedlichen Eventlocations sowie hohes Maß an Reisebereitschaft (z. B. Ingolstadt, Neuburg und München, Außenstandorte der Audi driving experience)
- Bereitschaft zur Wochenendarbeit
- Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine organisierte und analytische Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office365 sowie SAP
- Führerschein der Klasse B
Mitarbeiter Facility Management
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingolstadt suchen wir ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Außerdem sind wir für die Personaldisposition und operative Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen im Rahmen der Audi driving experience zuständig. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Gebäude, für die wir ebenfalls im Bereich der Betreuung und Verwaltung verantwortlich sind. Darüber hinaus koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Locations und in den verschiedensten Größen. An unserem Standort in Ingolstadt befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen.
Ihre Aufgaben
- Planung und Überwachung der Ausführung von Bau-, Instandhaltungs-, und Wartungsmaßnahmen unter
Berücksichtigung von gesetzlichen Vorgaben und Normen - Organisatorische Tätigkeiten: Einholen von Angeboten und Kostenschätzung im Bereich Instandhaltung
- Durchführung der Angebotsprüfung von Fremdfirmen in Hinblick auf Plausibilität
- Steuerung/Überwachung externer Dienstleister
- Übernahme der Qualitätskontrolle der ausgeführten Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Mitwirkung bei der Abnahme von Leistungen und Gewerken
- Abarbeitung Aufträge aus dem FM-System
- Übernahme von Aufgaben aus der Betreiberverantwortung
- Erster Ansprechpartner für die Nutzer der Gebäude
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Heizung, Lüftung, Kälte oder Sanitär
- Mit technischen Vorschriften und Richtlinien sind Sie bestens vertraut
- Routinierter Umgang mit MS-Office365
- Fähigkeit das Aufgabengebiet dienstleistungsorientiert, flexibel und effizient zu organisieren
- Zuverlässige, präzise sowie analytische Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Loyalität sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Mitarbeiter Eventmanagement
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Audi Campus München suchen wir ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH (kurz: AES) ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die AES im Eventmanagement und Markenerlebnis sowie in den Bereichen Facility-, Lohn- und Finanzbuchhaltungsdienstleistungen tätig. Im Bereich Eventmanagement und Markenerlebnis zeichnet uns besondere Vielfalt aus. Wir sind für die operative Umsetzung der Audi driving experience am Standort Neuburg, in Deutschland sowie im Ausland zuständig. Am Heimatstandort Ingolstadt gehört der Audi Sportpark, die HalleB und der IN-Campus zu unseren Locations. Inmitten der Münchner Innenstadt betreuen wir im Auftrag der AUDI AG die Markenerlebnisfläche in der neu eröffneten FC Bayern World.
An unseren Standorten befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und bauen unsere Geschäftsbereiche weiter aus. Der Audi Campus München am Münchner Flughafen ergänzt seit 2023 unser Portfolio und bietet vielfältige und anspruchsvolle Aufgabenbereiche für neue Talente. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, eine frische innovative Denkweise mitbringen und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Zur Verstärkung unseres Teams in München haben wir im Bereich Eventmanagement ab sofort einen Position zu besetzen.
Deine Aufgaben
- Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Firmenincentives für nationale und internationale Kunden größtenteils aus der Automobilbranche im Nordosten von München
- Budgetführung
- Projektzeitenplanung
- Inhaltliche Abstimmung mit Kunden
- Betreuung von Veranstaltungen von Teilnehmern von bis zu 12.000 Teilnehmern über einen Zeitraum von bis zu drei Monaten (back-to-back)
- Projektbezogene Planung und Steuerung von Personal, Eventfuhrpark, Strecken, ext. Dienstleistern und internen Stakeholdern
- Qualitätssicherung und Sicherstellung von markenadäquaten Veranstaltungsabläufen in allen Projektphasen
- Recherchearbeiten und Locationscouting für Rahmenprogrammpunkte und Incentives
- Vorbereitung und Dokumentation von Meetings und Präsentationen
- Bedarfsplanung, Gestaltung und Produktion von Veranstaltungsmaterialien
Das bringst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement / Wirtschaftswissenschaften bzw. eine für diese Position vergleichbare und geeignete Qualifikation
- Du besitzt Berufserfahrung in der Organisation von Projekten und Veranstaltungen (bevorzugt im Automobilbereich)
- Du bist ein Teamplayer, hast eine Hands-on Mentalität, bist positiv, proaktiv und liebst selbständiges Arbeiten
- Du hast eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie eine kundenorientierte Einstellung
- Du bist flexibel und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und hast sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Du hast einen PKW-Führerschein (Klasse B)
- Kenntnisse in InDesign von Vorteil
- Du besitzt die Leistungsbereitschaft Deine reguläre Arbeitszeit ggf. auch an Abenden und am Wochenende auszuüben
Mitarbeiter Verwaltung im Bereich Compliance
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingolstadt suchen wir ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten sowohl eigene Immobilien als auch Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Immobilien, für die wir im Bereich des Gebäudebetriebs sowie der Immobilienbetreuung und -verwaltung verantwortlich sind. Im Bereich Eventmanagement koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Eventlocations und in den verschiedensten Veranstaltungsgrößen. Darüber hinaus sind wir für die operative Umsetzung sämtlicher Eventformate im Rahmen der Audi driving experience und des Audi Campus München zuständig.
An unserem Standort in Ingolstadt befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen.
Ihre Aufgaben
- Erster Ansprechpartner für Compliance-Angelegenheiten
- Implementierung von Unternehmensrichtlinien in Zusammenarbeit mit dem Compliance-Coach
- Regeltermine mit dem Compliance-Coach sowie regelmäßiger Austausch mit Richtlinienverantwortlichen der AUDI AG
- Erstellung von Arbeitsanweisungen und Prozessstandards
- Organisation von Compliance-Schulungen
- Erstellung von Prozessschwimmbahnen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen
- Diverse Protokollführungen interner Termine
- Systempflege der Compliance-Tools
- Vertretung in der Administration des Vertrags- und Versicherungsmanagements
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in
- Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
- Präsentationssicherheit, Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Werkstudent Accounting
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingolstadt suchen wir ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten sowohl eigene Immobilien als auch Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Immobilien, für die wir im Bereich des Gebäudebetriebs sowie der Immobilienbetreuung und -verwaltung verantwortlich sind. Im Bereich Eventmanagement koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Eventlocations und in den verschiedensten Veranstaltungsgrößen. Darüber hinaus sind wir für die operative Umsetzung sämtlicher Eventformate im Rahmen der Audi driving experience und des Audi Campus München zuständig.
An unserem Standort in Ingolstadt befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen.
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen (HGB) und internationalen (IFRS) Rechnungslegungsvorschriften
- Mithilfe bei der Kontierung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern
- Unterstützung bei Sonderaufgaben und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen
- Mitarbeit bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs und Pflege der offenen Postenlisten
- Erarbeitung praktikabler Lösungen bei der Aufbereitung von bilanziellen und prozessualen Fragestellungen und Unterstützung bei bereichsübergreifenden Prozessen
Das bringen Sie mit
- Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Gute Kenntnisse in den HGB- und IFRS-Rechnungslegungsvorschriften
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
- Erste Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil
- Freude an Zahlen und an der Gesetzesrecherche
- Hohes Maß an Teamfähigkeit und analytischem Denken
Kfz-Mechatroniker/ Mechaniker Audi driving experience
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuburg sowie unsere Außenstandorte der Audi driving experience suchen wir ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Außerdem sind wir für die Personaldisposition und operative Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen im Rahmen der Audi driving experience zuständig. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Gebäude, für die wir ebenfalls im Bereich der Betreuung und Verwaltung verantwortlich sind. Darüber hinaus koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Locations und in den verschiedensten Größen. An unserem Standort in Ingolstadt befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen.
Für unseren Standort Neuburg sowie unsere Außenstandorte der Audi driving experience suchen wir einen
Kfz-Mechatroniker/ Mechaniker (m/w/d):
Ihre Aufgaben
- Technische Betreuung von Fahrevents im Audi driving experience center Neuburg sowie an nationalen und internationalen Außenstandorten der Audi driving experience
- Flottenvorbereitung am Trainingsort (Überprüfung der Trainingsfahrzeuge auf Funktionsfähigkeit, Sicherheit und Sauberkeit)
- Übungsaufbau und -umbau in Rücksprache mit dem kursleitenden Instruktor
- Technischer Support sowie Betreuung der Fahrübungen im Rahmen des Kursbetriebs
- Umrüstung sowie technische Vorbereitung von Kursfahrzeugen
- Vor-Ort Reparaturen von Verschleißteilen an den Fahrzeugen und entsprechende Dokumentation
- Überprüfung der Funktionsfähigkeit von Funk- und Datenaufzeichnungsgeräten
- Annahme und Übergabe von Fahrzeugtransporten am Trainingsort
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker/Mechaniker oder vergleichbare Qualifikation
- Hohe Affinität zur Marke Audi und zum Bereich Motorsport
- Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
- Präzise und verlässliche Arbeitsweise, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit
- Bereitschaft für Reisen (auch international) und für Wochenendarbeit
- Führerschein Klasse B
(Senior) Eventmanager
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Audi Campus München suchen wir ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH (kurz: AES) ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die AES im Eventmanagement und Markenerlebnis sowie in den Bereichen Facility-, Lohn- und Finanzbuchhaltungsdienstleistungen tätig. Im Bereich Eventmanagement und Markenerlebnis zeichnet uns besondere Vielfalt aus. Wir sind für die operative Umsetzung der Audi driving experience am Standort Neuburg, in Deutschland sowie im Ausland zuständig. Am Heimatstandort Ingolstadt gehört der Audi Sportpark, die HalleB und der IN-Campus zu unseren Locations. Inmitten der Münchner Innenstadt betreuen wir im Auftrag der AUDI AG die Markenerlebnisfläche in der neu eröffneten FC Bayern World.An unseren Standorten befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und bauen unsere Geschäftsbereiche weiter aus. Der Audi Campus München am Münchner Flughafen ergänzt seit 2023 unser Portfolio und bietet vielfältige und anspruchsvolle Aufgabenbereiche für neue Talente. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, eine frische innovative Denkweise mitbringen und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.
Zur Verstärkung unseres Teams in München haben wir im Bereich Eventmanagement ab sofort eine Position zu besetzen.
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Firmenincentives für nationale und internationale Kunden größtenteils aus der Automobilbranche im Nordosten von München
- Budgetführung und Projektzeitenplanung
- Inhaltliche Abstimmung mit Kunden
- Betreuung und Koordination von Veranstaltungen von Teilnehmern mit bis zu 12.000 Personen
- Projektbezogene Planung und Steuerung von Personal, Eventfuhrpark, Strecken, ext. Dienstleistern und internen Stakeholdern
- Machbarkeitsprüfung sowie Qualitätssicherung und Sicherstellung von markenadäquaten Veranstaltungsabläufen in allen Projektphasen
- Koordination der internen Kapazitäten
Das bringst du mit
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement / Wirtschaftswissenschaften bzw. eine für diese Position vergleichbare und geeignete Qualifikation
- Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation von Projekten und Veranstaltungen bevorzugt im Automobilbereich
- Du bist ein Teamplayer, hast eine Hands-on Mentalität, bist positiv, proaktiv und liebst selbständiges Arbeiten
- Du hast eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie eine kundenorientierte Einstellung
- Du bist flexibel und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und hast sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Du besitzt die Leistungsbereitschaft Deine reguläre Arbeitszeit ggf. auch an Abenden und am Wochenende auszuüben
- Du hast einen PKW-Führerschein (Klasse B)
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingolstadt suchen wir ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Wir betreuen und verwalten Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Außerdem sind wir für die Personaldisposition und operative Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen im Rahmen der Audi driving experience zuständig. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Gebäude, für die wir ebenfalls im Bereich der Betreuung und Verwaltung verantwortlich sind. Darüber hinaus koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Locations und in den verschiedensten Größen. An unserem Standort in Ingolstadt befinden wir uns in einem dynamischen Umfeld und wollen daher unsere Geschäftsbereiche weiter ausbauen.
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten die täglichen Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung (dazu gehören Hauptbuch mit allen Sachkonten, sowie die Nebenbücher Anlagen, Debitoren und Kreditoren)
- Sie überwachen die Zahlungseingänge, verbuchen die Zahlungen und führen die Zahlungsläufe aus
- Sie betreuen das Forderungsmanagement
- Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS
- Sie gestalten Prozesse und Systeme zur Finanzintegration nach Audi Konzernstandard
- Sie erarbeiten praktikable Lösungen bei der Aufbereitung von bilanziellen und prozessualen Fragestellungen und unterstützen bei bereichsübergreifenden Prozessen
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, zur/zum Steuerfachangestellten, zur/zum Bürokauffrau/-kaufmann oder vergleichbare Ausbildung, ggf. mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
- Mehrjährigen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Zuverlässige, präzise, termingemäße sowie analytische Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
- Vertiefende Kenntnisse in Software-Programmen im Bereich Rechnungswesen (Kenntnisse in SAP FI sind von Vorteil) und MS Office.
- Hands-on-Mentalität, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe sowie Lernbereitschaft
- Kommunikationsstärke, Loyalität sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Praktikant Eventmanagement
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort (m/w/d):
Mehr erfahren
Die Audi Events und Services GmbH ist ein junges Tochterunternehmen der Audi Immobilien Verwaltung GmbH. Dabei ist die „AES“ vorwiegend in den Bereichen Facility- sowie Lohn- und Finanzbuchhaltungs-Dienstleistungen und im Eventmanagement tätig. Im Bereich Eventmanagement koordinieren wir Veranstaltungen aller Art, in unterschiedlichen Eventlocations und in den verschiedensten Veranstaltungsgrößen. Darüber hinaus sind wir für die operative Umsetzung sämtlicher Eventformate im Rahmen der Audi driving experience und des Audi Campus München zuständig. Wir betreuen und verwalten sowohl eigene Immobilien als auch Immobilien von Audi Konzerngesellschaften in sämtlichen Bereichen des Facilitymanagements. Neben dem Audi Sportpark in Ingolstadt besitzen wir noch weitere eigene Immobilien, für die wir im Bereich des Gebäudebetriebs sowie der Immobilienbetreuung und -verwaltung verantwortlich sind.
Zur Verstärkung unseres Teams in München, haben wir im Bereich Eventmanagement ab sofort eine Position zu besetzen.
Deine Aufgaben
- Unterstützung in der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Firmenincentives für nationale und internationale Kunden
größtenteils aus der Automobilbranche im Nordosten von München - Übernahme von Teilprojekten
- Betreuung von Veranstaltungen mit bis zu 12.000 Teilnehmern über einen Zeitraum von bis zu drei Monaten (back-to-back)
- Teilnehmermanagement inkl. Teilnehmerregistrierung-/anmeldung
- Vorbereitung und Dokumentation von Meetings und Präsentationen
- Recherchearbeiten und Locationscouting für Rahmenprogrammpunkte
- Bedarfsplanung, Gestaltung und Produktion von Veranstaltungsmaterialien
Das bringst Du mit
- Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Eventmanagement, Marketing oder Vergleichbares
- Du bist ein Teamplayer, hast eine Hands-on Mentalität, bist positiv, proaktiv und liebst selbstständiges Arbeiten
- Du hast eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie eine kundenorientierte Einstellung
- Du bist flexibel und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
- Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Du hast einen PKW-Führerschein (Klasse B)
Initiativbewerbung
Sollten unsere offenen Stellenanzeigen nicht auf Ihre Qualifikation zutreffen, wir haben aber trotzdem Ihr Interesse wecken können?
Schicken Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung an bewerbung@audi-es.de !
Bewerberhotline
Sollten Sie zu unseren offenen Stellenanzeigen Fragen haben oder möchten Sie eine Auskunft zum Stand Ihrer Bewerbung erfragen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail bewerbung@audi-es.de oder rufen Sie uns unter 0841/974593-593 an.